Samson investiert erneut:
Manroland Evo 710

Samson Druck Investition in Druckmaschine Manroland EFRE

Samson Druck hat wieder investiert. Die Baureihe 700 Evolution ist eine komplette Neuentwicklung, basierend auf dem Jahrzehntelangen Erfolgsmodell R700. Grundsätzlich schnellere Grundgeschwindigkeit der Maschine, die auf Grund der neuentwickelten Antriebstechnologie und Lagertechnologie möglich gemacht wurde. Zusätzlich wurde dabei trotz der höheren Geschwindigkeit der Energieverbrauch reduziert. Desweiteren wurde mit dieser Technologie auch die Lärmentwicklung reduziert, sodass trotz der höheren Geschwindigkeit eine geringe Belastung für das Bedienpersonal aufgewiesen wird.

Durch die neue Wendetechnologie wurde neben der Geschwindigkeitsverbesserung auch speziell auf die reduzierte Verschleißanfälligkeit der Wendung in der Entwicklung Rücksicht genommen. Die An- und Ausleger wurden generell überarbeitet, sodass der Bogenlauf auch bei schwierigen Papieren mit sehr hoher Leistung gefahren werden kann.

Damit auch die Qualität bei dieser wesentlich gesteigerten Produktivität nicht leidet, sorgt das Inlinemesssystem mit Inlineregister für höchste Präzession im Druck, und zwar vollautomatisch, das erleichtert es dem Drucker sich auf die wesentlichen Komponenten zu konzentrieren.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at

Weitere News